DBF Viewer 2000 Bildschirmfotos

Hauptfenster von DBF Viewer 2000

Main window of DBF Viewer and DBF Editor

Das Filtern funktioniert folgendermaßen: Das Programm durchsucht alle Felder in der Datenbank und zeigt sie im Dialogfeld Filter an. Für jedes Feld können Sie die exakte Übereinstimmung, die Bereichsübereinstimmung, sowie „größer als“, „kleiner als“, „enthält“ und andere Konventionen festlegen. Geben Sie dann einfach den Wert oder den Wertebereich an, der übereinstimmen soll. Wenn Sie auf „OK“ klicken, wendet DBF Viewer 2000 den Filter an und zeigt nur die Datensätze an, die den angegebenen Kriterien entsprechen.

Find/Filter

Um schnell zu filtern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Datensatz und wählen Sie den Filter, den Sie auf der Grundlage des Wertes des ausgewählten Datensatzes anwenden möchten.

Filter from context menu

Mit DBF Viewer 2000 können Sie sowohl die Daten als auch die Struktur der Datenbank ändern. Sie können Felder hinzufügen und entfernen, die Reihenfolge von Feldern ändern, ihren Typ und ihre Länge modifizieren und so weiter. Der Dialog „Ändern“ sieht wie folgt aus:

Modify DBF File structure

Dialog "Exportieren": Wie Sie sehen, können Sie die zu exportierenden Felder auswählen, indem Sie sie in der linken Liste ankreuzen, sie mit den Schaltflächen Auf und Ab neu anordnen und verschiedene Exportoptionen konfigurieren. Das Programm kann DBF in XLS, XLSX, CSV, SQL, XML und andere Formate exportieren.

Export DBF to XLS, XLSX,CSV, SQL, XML and other formats

DBF Viewer 2000 kann über die Befehlszeile ausgeführt werden. Dadurch können Sie alle Funktionen des Programms automatisieren. Da das manuelle Schreiben von Befehlszeilen aber nicht gerade einfach ist, verfügt das Programm über einen eingebauten Befehlszeilengenerator:

Generate Command line for exporting dbf files

Eine weitere einfache, aber äußerst praktische Option ist die Möglichkeit, leere Datensätze zu löschen. Wählen Sie im Dialog jene Felder aus, die leer sein müssen, und DBF Viewer 2000 löscht die gewünschten Datensätze. Hinweis: Der Datensatz gilt als leer, wenn ALLE ausgewählten Felder leer sind.

Delete Empty records

Duplikate löschen mit "Fall ignorieren".

Delete duplicates

JETZT GRATIS DOWNLOADEN

logo
DBF Viewer 2000
News Download Features Order Screenshots Contacts FAQ
Screenshots
Download

Online help
How to Open DBF file
Edit dbf file
Filtering DBF Files
Sorting DBF File
Modifying DBF File structure
Export DBF to XLS
Export DBF to SQL
Testimonials

Screenshots of DBF Viewer 2000

Main window of DBF Viewer 2000

Main window of DBF Viewer and DBF Editor

Here is how filtering works. The program scans all fields in the database and displays them in the Filter dialog. For each field you can set the exact match, range match, as well as “greater than”, “less than”, “contains” and other conventions. Then simply specify the value or the range of values to match. When you click OK, DBF Viewer 2000 applies the filter and shows only those records that meet the specified criteria.

Find/Filter

For quick filtering, right-click a record and select the filter you want to apply based on the value of the selected record.

Filter from context menu

With DBF Viewer 2000 you can modify both the data and the structure of the database. You can add and remove fields, change the order of fields, modify their type and lengths and so on. The Modify dialog looks as follows:

Modify DBF File structure

Export dialog. As you see, you can select which fields to export by checking them in the left list, rearrange them with up and down buttons, and configure various exporting options. The program can Export DBF to XLS, XLSX, CSV, SQL, XML and other formats.

Export DBF to XLS, XLSX,CSV, SQL, XML and other formats

Open dbf file with quickview mode

Open dbf file with quickview mode

DBF Viewer 2000 can work from the command line. This allows you to automate all of its functions. But writing command lines manually isn’t the easiest thing to do, so the program features a built-in command line generator:

Generate Command line for exporting dbf files

Another simple yet utterly convenient option is the ability to delete empty records. Select fields in the dialog that must be empty and DBF Viewer 2000 will delete all such records. Note: the record is considered empty when ALL selected fields are empty.

Delete Empty records

Download  Order


Copyright © HiBase Group, 2002-2017